Große Tiere – kleine Tiere

Tdg20080602_alfeld_60_600
Zweimal war ich heute in Alfeld, eigentlich wollte ich die Schafe fotografieren, die derzeit die Hutanger um das Dorf herum beweiden. Als ich aber ankam, waren alle schon wieder eingepfercht. Damit ich nicht umsonst hingefahren bin, war ich kurz auf einer mir bekannten Trockenwiese an der alten Strasse nach Kegelheim. Dort fing gerade der Wachtelweizen zu blühen an. Und wie das immer so ist, wenn man sich etwas intensiver mit einem Motiv beschäftigt, schärft das den Blick. Und plötzlich war da diese wunderbare Raupe. Beim Der Suche nach Wachtelweizen in Wikipedia gab es einen Treffer bei Wachtelweizen-Scheckenfalter – klar, was auch sonst. Das ist seine Raupe. Die Schafe kamen am Abend dann doch noch dran. Fuhr ich eben nochmal hin.Tdg20080602_schafe_11_600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.